fbpx

Drachkovitch System – Wie du Köderfische aktiv führst

Drachkovitch System

Das Drachkovitch System wurde in den 60er Jahren von Albert Drachkovitch, einer Angel-Legende aus Frankreich erfunden und nach ihm benannt. Mit diesem speziellen Köderfisch-System kannst du Köderfische hinter dem Boot schleppen, oder wie beim Angeln mit Gummifisch, aktiv jiggen.

Drachkovitch Montage

Aufbau der Drachkovitch Montage

Die Drachkovitch Montage ist gar nicht so kompliziert aufgebaut, wie sie auf den ersten Blick aussehen mag. Das Köderfisch-System zum Zanderangeln besteht aus:

 

  • Bleikopf, mit variablem Gewicht, das du je nach Gewässer anpassen kannst. Genau, wie beim Gummifischangeln.
  • Zwei Drillings-Haken, die am Kopf und im Rücken oder der Flanke im hinteren Drittel des Köderfisches montiert werden.
  • Einer Klammer, die ins Maul des Köfis geschoben wird. Sie dient der Fixierung deines Köderfisches.
  • Einem Draht, der um den Kopf des Köderfisches gewickelt wird. Er sorgt dafür das Rotauge, Grundel und Co. beim Auswerfen nicht verrutschen.
Drachkovitch Montage Zanderfang Nachts

Die Vorteile des Drachkovitch Systems

Das Angeln mit dem Drachkovitsch System kann in Gewässern mit hohem Angeldruck eine wahre Zanderwaffe sein. Vor allem, wenn vor dir schon einige andere Angler begehrte Hot Spots befischt haben, kann das Angeln mit Kunstködern auch mal nicht zum gewünschten Fisch führen.

Das Drachkovitch-System kann hier den Unterschied machen. Denn diese Variante ist von Zandern meist nicht „gelernt“ und wirkt natürlicher als ein Gummifisch. Außerdem kannst du mit der Drachkovitch-Montage deinen Köderfisch am Grund liegen lassen. Nur Kurz. Und dann wieder anjiggen. Wenn die Stachelritter sehr zickig waren, haben wir so manchmal doch noch den ein oder anderen Zander ans Band bekommen können.

GUMMIFISCHE RICHTIG MONTIEREN

Schritt für Schritt erklärt.

GUMMIFISCHE ZUM ZANDERANGELN

Spezielle Gummifische für Stachelritter.

GUMMIFISCHE RICHTIG FÜHREN - SO GEHT'S

Besonderheiten des Spinnfischens.

IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  FAQS TEAM  |  KONTAKT

Zanderfang

Zum Zanderfang Newsletter anmelden!

Erhalte monatliche Tipps und Tricks zum Zanderangeln per Mail. Von Anglern für Angler. Erklärvideos, Angelberichte und Überraschungs-Angebote erwarten dich im Newsletter.

Petri Heil! David von Zanderfang

TOCK! Du hast Biss - Ähm ... Post!